17 Grüne Meilen
für Graz:
Ich bin dabei!

Grüne Meile Griesgasse Graz

5575 Grazer*innen haben unterschrieben

Nächstes Ziel: 7500

Ich unterstütze Judith Schwentners Plan der 17 Grünen Meilen für Graz. Eine Straße in jedem Bezirk mit Bäumen, Bänken, Wasser und WLAN – für die Menschen, für die Umwelt, für das Klima.

17 Grüne Meilen für Graz

Bereits gesammelte Unterschriften: 5065

**ihre Unterschrift**

Damit deine Unterschrift zählt, musst du unsere Datenschutzmitteilung akzeptieren. Wir schicken dir anschließend gleich eine E-Mail und bitten dich darin, deine Unterschrift zu bestätigen – sie ist erst nach dieser Bestätigung gültig. Bitte schau auch in deinen Spam-Ordner, falls du keine E-Mail von uns in deinem Posteingang findest.

Platz schaffen
und Klima schützen!

Grüne Meile Griesgasse Graz

Alle Grazer*innen in jedem einzelnen Bezirk haben das Recht auf mehr Lebensqualität in ihrer Stadt, auf bessere Luft, auf Schatten und Abkühlung im Sommer, auf genug Platz zum Zufußgehen und Radfahren, zum Spielen, Lesen, Rasten und Tratschen – genug Platz zum Leben. Judith Schwentners Plan der 17 Grünen Meilen für Graz schafft diese Treffpunkte und Oasen, außerdem ist er ein wichtiger und notwendiger Schritt für den städtischen Klimaschutz.

Wir fordern:

  • Eine Grüne Meile für jeden der 17 Grazer Bezirke.
  • Mit Bäumen, Bänken, Wasser und WLAN.
  • Und Vorrang für Fußgänger*innen und Radler*innen.

So kannst du
unterstützen

Petition unterschreiben

Eine Person arbeitet am Laptop

Deine Unterschrift verleiht Judith Schwentners Plan der 17 Grünen Meilen für Graz das nötige politische Gewicht.

Link teilen

Eine Person hält ein Smartphone

Je mehr Menschen von den 17 Grünen Meilen erfahren, desto realistischer wird er! Sende die Petition an Freund*innen, Familie und Bekannte.

Grün wählen

Judith Schwentner hält eine Rede

Du kannst über die Zukunft von Graz mitbestimmen! Deine Stimme für die Grünen ist eine Stimme für eine umwelt- und menschenfreundliche Stadt.

Aktiv werden

Die Grazer Grünen unterstützen

Du möchtest mithelfen, mitgestalten und Graz grüner und lebenswerter machen? Dann kontaktiere uns. Wir freuen uns auf dich!